Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Stefan.jpg

Stefan Grundhoff
Mobil: (+49) – 0173 2 888 888
Mail: grundhoff@press-inform.com


Stefan Grundhoff (STG) – Firmeninhaber und Geschäftsführer von press-inform und press-inform consult – ist seit frühester Kindheit ausgemachter Autofan. Die Begeisterung für den Journalismus kam etwas später, ist mittlerweile aber genau so tief verwurzelt. Nach Jahren des freien Journalismus gründete der Jurist 1994 das Pressebüro press-inform und 1998 die Beratungsfirma press-inform consult. Heute hat das internationale Pressebüro press-inform neben der Hauptredaktion in München Redaktionssatelliten in Lissabon, Singapur und Barcelona.

Wolfgang Gomoll
Mail: gomoll@press-inform.com
Wolfgang Gomoll (gol), bekennender 49er und Bayern-Fan war lange Jahre aktiver Sportler. Zum Journalismus kam er über seine zweite Leidenschaft. Nach dem Geschichtsstudium in den USA konnte er sein Interesse am sportlichen Wettkampf und seine Begeisterung für schnelle Autos verbinden, indem er erste journalistische Erfahrungen in der Formel-1 machte.

Dr. Wolfgang Hörner


Mobiltelefon: (+49) – 0172 731 1267
Mail: hoerner@press-inform.com
Dr. Wolfgang Hörner (hoe) verantwortet den Beratungsbereich press-inform consult und ist neben seiner journalistischen Expertise unser PR-Experte. Der promovierte Natuswissenschaftler arbeitet seit 1994 als Journalist und ist seither in Funktionspositionen wie Chefredakteur oder Ressortleiter für zahlreiche Fach- und Lifestyle-Magazine tätig gewesen. Darüber hinaus ist der Mittelmotorfan Autor von knapp einem Dutzend unterschiedlichster Automobilbücher.

Oliver Lang-Geffroy
Mobil: (+49) – 0157 7144 3827
Mail: lang@press-inform.com
Oliver Lang-Geffroy (olg) kam über sein Psychologiestudium mit den Schwerpunktthemen Medien und Wirtschaft zum Journalismus. In den Funktionen Editor-at-large und Chefredakteur betreut er seit vielen Jahren Kunden und Projekte aus dem Automotive- und NFZ-Bereich und war maßgeblich an der Entwicklung zahlreicher Fach- und Lifestyle-Titel beteiligt. Der verheiratete Vater von zwei Töchtern ist neben seiner automobilen Begeisterung ein ausgewiesener Fachmann im Bereich Kochmesser und Autor mehrerer Bücher.  

Content Unit

Zaid Hamid
Telefon: (+49) – 089 – 600 62 498
Zaid Hamid arbeitet in der Automobilindustrie, seit er Teenager war und berichtet von den spannendsten Fahrzeugen und Testfahrten aus aller Welt. Für Zaid es nicht um das Produkt allein oder gar die Informationen des Herstellers. Er sucht die Geschichte dahinter – je bunter, je besser und gerne auch skurril! Kein Wunder, dass der Brite in der Automobilindustrie großes Ansehen genießt. Zwar lebt Zaid Hamid in London, doch unterwegs ist der Sportwagenfan an sich fast immer – die Geschichten kommen eben selbst von allein auf den Computer.

Fabian Mechtel
Mobil: (+49) 0152 – 256 04 729
Mail: mechtel@press-inform.com

Fabian Mechtel hat nach seiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker auf historischen Rennwagen und dem Maschinenbaustudium das Thema Automobil nicht mehr nur praktisch, sondern vor allem emotional genutzt. Als Schnittstelle zwischen Technik und Marketing ist er seit vielen Jahren als Creative Director in der Branche bekannt und das nicht nur bei großen Kampagnen, sondern auch bei zeitkritischen Produktionen, in denen Fachkenntnis und Flexibilität gefragt sind. In der digitalen Welt genauso daheim wie in der klassischen Werbung bietet er in der Transformation der Auto- und Medienbranche jederzeit die passende Storyline.

Redaktion Portugal / Brasilien

Joaquim Oliveira
Mobil: (+35) – 196 6050 230
Mail: oliveira@press-inform.com

Joaquim Oliveira begann seine berufliche Laufbahn 1989, als er noch im Studium für eine portugiesische Zeitung über die Formel 1 schrieb. Nach Abschluss des Studiums begann er 1990 bei der führenden portugiesischen Zeitschrift Auto Motor und wurde 1998 zum Redaktionsleiter von Autohoje mit seinen vier Autotiteln. Nach Zwischenstationen bei der spanischen Ausgabe des Lifestyle-Magazins Men’s Health wurde er internationaler Korrespondent und arbeitet in dieser Funktion seit 2011 für press-inform Media, wo er sich insbesondere um viele der internationalen Kunden kümmert.

Redaktion Spanien

Jürgen Wolff
Mobil: (+49) – 0172 – 3659369
Mail:wolff@press-inform.com
Jürgen Wolff hat vor mehr als drei Jahrzehnten als Lokalredakteur in Tübingen mit dem Schreiben begonnen. Nach Stationen in der Landespolitik, bei einer Nachrichtenagentur, als Mitarbeiter unter anderem beim Stern, ging er 1993 zunächst als Ressortleiter zu dem Magazin „Auto Straßenverkehr“ nach Berlin. Bis 2003 war er stellvertretender Chefredakteur bei auto.t-online.de. Seither arbeitet er für das Pressebüro press-inform; mittlerweile als Redaktionssatellit in Barcelona / Spanien.

Technik

Hans Bast
Mail: bast@press-inform.com
Hans Bast (hba) studierte Philosophie und Soziologie in Berlin. Nach ersten journalistischen Versuchen beim Fernsehen fand er schnell zur Automobilpresse. Im Anschluss an verschiedenen Stationen in Berlin und Stuttgart ist er seit 2008 technischer Realisator bei press-inform und press-inform consult. Daneben nutzt er jede Möglichkeit auch journalistisch tätig zu sein.