< Belege / Referenzen >
Home Auto    

Auto

Over the Air Updates 2021 - Wie von Geisterhand

Die Zukunft des Autofahrens wird nicht allein auf der Straße entschieden. Selbst Motoren und Fahrleistungen werden mittelfristig nur noch eine untergeordnete Bedeutung haben - gerade wenn die Modelle zunehmend elektrisch unterwegs sind. Neben autonomen Fahrfunktionen kommt den Updates eine elementare Bedeutung zu.

Registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen...
 

Elektro-Automarkt Deutschland - Heimstark mit Stecker

Der Automarkt in Deutschland gilt als einer der anspruchsvollsten auf der ganzen Welt. Trotzdem drängen viele Importfirmen ins Land von VW, Mercedes, BMW und Porsche, denn wer hier bestehen kann, schafft es wohl überall. Da machen Elektroautos keine Ausnahme.

Registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen...
 

Audi 80 B4 - Final Countdown

Der Audi 80 B4 kam 1991 auf den Markt, basierte auf dem Vorgänger B3 und wurde schon nach vier Jahren eingestellt. Dennoch machte sich der Mittelklasse-Wagen sowohl als Spritsparer als auch als PS-Protz einen Namen.

Registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen...
 

Interview mit Citroen-CEO Vincent Cobée 2021 - Einer von zwei Citroen C4 könnte elektrisch sein

Nach einer erfolgreichen Karriere, in der er hauptsächlich für die Renault-Nissan-Gruppe tätig war, wechselte Vincent Cobée zu PSA-Gruppe, die jetzt im Stellantis Konzern aufging. Vor einem Jahr wurde er vom Citroen CEO. Nachdem er ein chaotisches Pandemiejahr überstanden hat, vertraut Vincent Cobée darauf, dass die Erholung ab Ende 2020 mit einer fokussierteren Markenidentität und einer konsequenten Wette auf die Elektrifizierung weitergeht. Bestes Beispiel ist der neue Citroen C4, von dem er glaubt, dass er irgendwann die Hälfte der europäischen Verkäufe während dieses Lebenszyklus ausmachen wird.

Registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen...
 

Lidartechnik 2021 - Geschärfter Weitblick

Es hapert beim autonomen Fahren. Entgegen vieler Ankündigungen wird es noch einige Jahre dauern, bis Autos hoch automatisiert oder gar autonom im öffentlichen Verkehr unterwegs sind. Ohne Lidar-Technik geht bei den Fahrfunktionen der Zukunft kaum etwas.

Registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen...
 

Skoda Fabia Erprobung 2022 - Vier gewinnt

Skoda legt die vierte Generation seines Einstiegsmodells Fabia auf. Und eines steht fest: dieser Fabia wird der Konkurrenz weh tun.

Registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen...
 

Karma GSe-6 2021 - Der nächste Versuch - elektrisch

Es mutet an wie eine unendliche Geschichte und es ist wohl auch eine eben solche. Vor mehr als zehn Jahren als Fisker Karma gestartet, wollte ein Plug-In-Hybrid die Autowelt aufmischen. Bisher ist der Karma - längst ohne Designer Henrik Fisker unterwegs - ein Rohrkrepierer. Jetzt soll er nach Europa kommen - als Elektroauto.

Registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen...
 

Mercedes C-Klasse W206 - Luxus-Föhn

Die neue Mercedes C-Klasse soll luxuriös und sportlich zugleich sein. Gleichzeitig mutiert das Mittelklasse-Modell zur Mini S-Klasse inklusive Hinterachslenkung, Hybridisierung, digitalem Cockpit und großem Head-up Display.

Registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 499
 
24231198.jpg
456796.jpg